Startseite > Unternehmen > Leitbild

Leitbild

Die gswb unterstützt Stadt und Land Salzburg bei der Umsetzung ihrer wohnungspolitischen Ziele.

Leistungsauftrag

  • Wir finanzieren die Kosten für die Grundbeschaffung unserer Bauten mit Eigenmitteln und leisten damit einen bedeutenden Beitrag zur Kostenreduktion.
  • Wir orientieren uns an privatwirtschaftlichen Grundsätzen und denken betriebswirtschaftlich und unternehmerisch.
  • Wir passen unser Angebot den Kundenwünschen an und nutzen unter Beachtung sozialer Grundsätze den gesetzlich normierten Preis- und Mietenspielraum.
  • Wir gewährleisten eine nachhaltige, kostenbewußte Wohnraumbewirtschaftung und sichern damit vielen Salzburger Familien ihr Zuhause.
  • Im Interesse unserer Kunden achten wir auf eine bewohnergerechte Architektur.

nach oben>

Profil

  • Wir wollen die Besten sein - fachlich, aber auch im Hinblick auf unsere sozialen und persönlichen Kompetenzen.
  • Wir treten an die Verantwortlichen für Baunormen und Wohnungsrecht mit Verbesserungsvorschlägen heran und kämpfen für sozial sinnvolle und marktgerechte Regelungen.
  • Wir entwickeln neue Wettbewerbsformen für unsere Projekte, bauen innovativ und stellen positive Ergebnisse laufend in der Öffentlichkeit vor.
  • In unserer Planung berücksichtigen wir auch die Bedürfnisse von Minderheiten.
  • Wir engagieren uns in unseren Wohnprojekten für infrastrukturelle Einrichtungen.
  • Für unseren Altwohnungsbestand setzen wir systematisch einen Instandsetzungsplan um.
  • Wir sorgen für die langfristige Werterhaltung unseres Wohnungsbestandes durch Standardanhebung, aber auch durch Strukturverbesserungen.

nach oben>

Markt

  • Wir erfassen die Kundenzufriedenheit systematisch und periodisch.
  • Die gswb stellt selbstbewusst ihre Stabilität dar und nutzt ihre Größe und Verlässlichkeit als Marketinginstrument.
  • Wir orientieren uns am Markt und an der Konkurrenz und gehen auch Projektpartnerschaften ein.
  • Wir nutzen die bestehenden Kontakte zu unseren Mietern und Eigentümern, um die Wünsche des Marktes frühzeitig zu erkennen.
  • Die Kontakte zu den Gemeinden werden gepflegt.
  • Öffentlichkeitsarbeit ist uns wichtig; wir betreuen regelmäßig die Medien.

nach oben>

Kunden

  • Durch ihr partnerschaftliches Verhalten und ihre besonderen Dienstleistungen erhält und gewinnt die gswb das Vertrauen ihrer Kunden.
  • Reklamationen erledigen wir rasch und unbürokratisch.
  • Die Wohnungsvergabe wird in Partnerschaft mit den Gemeinden unbürokratisch und nach objektiven Gesichtspunkten gehandhabt.

nach oben>

Mitarbeiter

  • Das Wohl unserer Kunden steht für unsere Mitarbeiter an oberster Stelle.
  • Verantwortung und Kompetenzen delegieren wir so weit als möglich an die Ebene der Sachbearbeiter.
  • Wir adaptieren regelmäßig Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil unserer Mitarbeiter, Hausbesorger und Hausbetreuer.
  • Aus- und Fortbildung ist uns ein wichtiges Anliegen.
  • Unsere motivierten Mitarbeiter verstehen sich als Mitunternehmer. Das Entlohnungssystem nimmt auf besondere Leistungen Bedacht.
  • Unseren qualifizierten Hausbesorgern und Hausbetreuern kommt durch ihre Nähe zu unseren Kunden besondere Bedeutung zu.

nach oben>


nach oben
zurück  |   nach oben  |   drucken Impressum  |   Datenschutz