Puch

30.09.07  

Mit der Übergabe von neun Mietkaufwohnungen konnte die gswb eine architektonisch besonders ansprechendeWohnanlage in Puch fertig stellen.

„Familienfreundliches Wohnen vereint mit Wirtschaftlichkeit" - das waren die Anforderung die bereits beim Architekturwettbewerb für die neue Wohnanlage in der Tennengauer Gemeinde Puch gestellt wurden. Im Herbst 2007 konnte mit der Übergabe des letzten Wohnhauses mit neun Mietkaufwohnungen die Wohnanlage fertig gestellt werden. In vier Bauetappen wurden insgesamt 59 Miet- und Mietkauf-Wohnungen sowie fünf Reihenhäuser errichtet.

Die gesamte Wohnanlage ist frei von Verkehr und mit großzügigen Spiel- und Freizeitbereichen ausgestattet.

 

Innovatives Energiesystem

Die gswb hat in dieser Siedlung ein Energiesystem umgesetzt, das beispielhaft ist: Mit der Solaranlage wird die über die Fernwärmeschiene Hallein-Salzburg bezogene Energie für Raumheizung und Warmwasseraufbereitung intelligent ergänzt.

 

gswb-Wohnanlage_Puch (1589k) >

Uebergabe_gswb-Wohnanlage_Puch (1848k) >

gswb-Wohnanlage_Puch (1688k) >


nach oben
zurück  |   nach oben  |   drucken Impressum  |   Datenschutz