Startseite > Presse > Gartenstadt Aigengswb übergibt weitere 56 Wohnungen

Gartenstadt Aigengswb übergibt weitere 56 Wohnungen

02.12.04

Die Fertigstellung des derzeit größten Wohnbauprojektes in der Stadt Salzburg geht mit der Übergabe weiterer 56 Wohneinheiten langsam dem Ende zu.

Die Fertigstellung des derzeitgrößten Wohnbauprojektes in der Stadt Salzburg geht mit der Übergabe weiterer 56 Wohneinheiten langsam dem Ende zu.

Die Fertigstellung des derzeit größten Wohnbauprojektes in der Stadt Salzburg geht dem Ende zu: Nach der Übergabe von 82 Mietwohnungen im Sommer, konnten in der Gartenstadt Aigen jetzt weitere 56 Wohneinheiten übergeben werden. Im Frühjahr 2005 wird die neue gswb-Wohnanlage mit der Übergabe der restlichen 59 Wohnungen fertiggestellt sein.

Innovatives Energiekonzept
„In der Gartenstadt Aigen wurde mit 800 Quadratmeter eine der größten Solaranlagen im Land Salzburg installiert. Besonders interessant ist dabei die Konstruktion. Die Kollektoren fungieren gleichzeitig als Überdeckung des Parkdecks“, erklärt der technische Geschäftsführer der gswb, Direktor Arch.
DI Leonhard Santner. Wohnanlage ohne Autos
„Die gesamte Anlage ist verkehrsfrei angelegt und zeichnet sich deshalb durch eine besonders hohe Wohnqualität aus“, so der kaufmännische Geschäftsführer der gswb, Direktor Dr. Christian Wintersteller.
Wohnen in der Gartenstadt Aigen heißt in einer qualitativ hochwertigen Umgebung zu leben. Dazu zählen nicht nur die praxisgerechten und gut nutzbaren Grundrisse der Wohnungen, sondern auch die Balkone, Terrassen und eigenen Gärten, die jedem Bewohner individuellen Freiraum zur Erholung bieten. Darüber hinaus stehen zur gemeinschaftlichen Nutzung Grünflächen und bestens ausgestattete Spielplätze zur Verfügung. Zusätzlichen Aktionsraum bieten die Spielstrassen und ein Spielhof im Inneren der Anlage.

Dir. DI Arch. Leonhard Santner oder Dir. Dr. Christian Wintersteller, Ignaz-Harrer-Straße 84, 5020 Salzburg, Telefon: 0662/433181-0

Gartenstadt_Aigen (1660k) >