Startseite > Presse > gswb übergibt exklusive Wohnanlage „Höglwörthweg“

gswb übergibt exklusive Wohnanlage „Höglwörthweg“

26.06.04

Die gswb hat im Stadtteil Gneis eine exklusive Eigentums-Wohnanlage mit Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen sowie attraktiven Reihenhäusern errichtet.

Die gswb hat im Stadtteil Gneis eine exklusive Eigentums-Wohnanlage errichtet

Direkt am Grüngürtel der Stadt Salzburg gelegen, aber doch nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt, hat die gswb im Stadtteil Gneis eine exklusive Eigentums-Wohnanlage mit Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen sowie attraktiven Reihenhäusern errichtet.

Die Anlage zeichnet sich vor allem durch eine beispielgebende architektonische und städtebauliche Qualität aus. „In bester Wohnlage fügt sich die moderne Architektur optimal in die vorhandenen Siedlungsstrukturen ein und bringt höchste Wohnqualität“, erklärt der technische Geschäftsführer der gswb, Arch. DI Leonhard Santner.
„Alle Wohnungen und Reihenhäuser verfügen über einen eigenen Garten oder eine großzügige Dachterrasse und bieten somit eine erstklassige Wohnqualität“, so der kaufmännische Geschäftsführer der gswb, Direktor Dr. Christian Wintersteller, anlässlich der Übergabe am 24. Juni 2004 und ergänzt: „Die gswb zeigt mit diesem Projekt, dass sie nicht nur auf dem Sektor des sozialen Mietwohnbaus und bei kommunalen Projekten stark ist, sondern auch wenn es um die Errichtung exklusiver Wohnanlagen geht.“
Ökologische Energieversorgung
Die gswb gilt mittlerweile als größter Betreiber von Solaranlagen im Bundesland Salzburg. So bestand auch beim Projekt Höglwörthweg die selbstauferlegte Verpflichtung, Kollektorflächen zu errichten und mit einer modernen Pellets-Heizanlage zu kombinieren.

In einer ersten Bauetappe wurden bereits acht Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen errichtet und im März 2003 an die Eigentümer übergeben. Jetzt konnte der zweite Abschnitt fertiggestellt und übergeben werden, auf einem Nachbargrundstück werden weitere Reihenhäuser, Wohnungen errichtet.

Dir. DI Arch. Leonhard Santner oder Dir. Dr. Christian Wintersteller, Ignaz-Harrer-Straße 84, 5020 Salzburg, Telefon: 0662/433181-0

Eine Auswahl an weiteren Pressefotos bieten wir in unserer Fotodatenbank an.

Exklusive_Wohnanlage_Hoeglwoerthweg (1225k) >