Startseite > Presse > Dir. Dr. Wintersteller als Geschäftsführer wiederbestellt

Dir. Dr. Wintersteller als Geschäftsführer wiederbestellt

03.07.12

Die Eigentümer der Gemeinnützigen Salzburger Wohnbaugesellschaft (gswb) - Land Salzburg und Stadtgemeinde Salzburg - haben in der heutigen Generalversammlung der gswb

Dir. Dr. Christian Wintersteller für weitere fünf Jahre zum Kaufmännischen Geschäftsführer des Unternehmens bestellt.
Dir. Dr. Wintersteller übt diese Funktion seit 2003 aus.

Weiters ist er Obmann der Landesgruppe Salzburg der Gemeinnützigen Bauvereinigungen (GBV) und Aufsichtsrat des Österreichischen Verbandes gemeinnütziger Bauvereinigungen - Revisionsverband.

Weiters beschloss die Generalversammlung den Jahresabschluss 2011 mit einem Investitionsvolumen von mehr als 70 Millionen Euro in Neubau und Gebäudesanierung. Im Vorjahr konnten 470 Wohnungen übergeben werden, die Zahl der Verwaltungseinheiten ist auf über 37.000 gestiegen.

Direktor Dr. Christian Wintersteller wurde 1956 in Radstadt geboren, absolvierte das Humanistische Privatgymnasium der Benediktiner in Admont und promovierte an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Salzburg. 1985 trat er als Leiter der Stabsstelle Rechtsreferat in die Gemeinnützige Salzburger Wohnbaugesellschaft ein und wurde 1997 zum Gesamtprokuristen mit den Schwerpunkten, Marketing und Verkauf, kaufmännische Hausverwaltung und Rechtsangelegenheiten bestellt.

Dir._Dr._Christian_Wintersteller (923k) >

Presseaussendung (89k) >