Wohnbau

Der Schwerpunkt der Bautätigkeit der gswb liegt auf der Errichtung geförderter Mietwohnungen sowie von Eigentumswohnungen im gesamten Bundesland Salzburg.

Alljährlich stellt die gswb mehr als 300 Wohnungen fertig, deren Vergabe im Regelfall bei den Gemeinden selbst liegt.

Video: Leistbarer Wohnraum für Salzburgerinnen und Salzburger

Errichtet werden aber nicht nur geförderte Mietwohnungen, sondern auch Wohnungen die nach dem Mietkauf-Modell vergeben werden sowie Eigentumswohnungen.

Das Mietkauf-Modell ist vor allem für junge Menschen interessant, die sich ein Höchstmaß ein Flexibilität bewahren wollen. Bei Bezug wird ein so genannter Grundkostenanteil bezahlt und die Wohnung - wie jede andere geförderte Wohneinheit - gemietet. Nach zehn Jahren entscheidet der Mieter, ob er seine Wohnung kaufen möchte.

gswb-Wohnbauprojekte >


nach oben
zurück  |   nach oben  |   drucken Impressum  |   Datenschutz