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Aufgaben des gswb Kundencenters

Das Kundencenter der gswb - Ihre erste Anlaufstelle.

Wir beraten Sie gerne zu Fragen rund ums Wohnen und wenn es um Ihre gswb-Wohnung geht. Die Mitarbeiter des Kundencenters stehen Ihnen als erste Ansprechpartner für Ihre Anliegen zur Verfügung. Gerne nehmen wir Ihre Anfragen entgegen und bemühen uns um eine rasche Bearbeitung.
Bei komplexeren Themen leiten wir Ihre Anfrage bei Bedarf an die entsprechenden Stellen im Haus weiter.

Das gswb-Kundencenter steht zum Beispiel für diese Aufgaben zur Verfügung:

  • Bewerbung für eine gswb-Wohnung
  • Annahme von Reparatur-Beauftragungen
  • Fragen zur Hausordnung
  • Auskünfte über Ihr Kundenkonto und Zahlungen
  • Ansuchen um Haustierhaltung
  • Bestellung von Schlüssel und Schließzylinder
  • Abzeichnung von Meldebestätigungen
  • Änderungen des Mietverhältnisses (Namensänderung usw.)
  • u.v.m.

 

In diesen Fällen kann das gswb-Kundencenter nicht helfen:

  • bei Unstimmigkeiten und Streitigkeiten mit Nachbarn, sofern sie nicht einen Verstoß gegen die Hausordnung darstellen
  • Versicherungsangelegenheiten, die ihre Hausratsversicherung betreffen

 


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