Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Freiraum Maxglan übergeben

Freiraum Maxglan übergeben

13.03.14  

Der Freiraum Maxglan war in den vergangenen Jahren die größte Wohnbau-Baustelle des Landes Salzburg. Im Zeitraum Ende 2013 bis Frühjahr 2014 war es für hunderte Familien soweit: Die Miet- und Mietkaufwohnungen konnten übergeben werden.

Mitte März 2014 konnten die gswb Geschäftsführer in Anwesenheit von Landesrat Hans Mayer, Bürgermeister Dr. Heinz Schaden sowie weiteren Politikern aus der Landeshauptstadt in der neuen Wohnanlage Freiraum Maxglan vier Häuser mit insgesamt 98 Einheiten samt Tiefgaragenabstellplätzen übergeben.

Auf dem Gelände der ehemaligen Struberkaserne hat die gswb gemeinsam mit den gemeinnützigen Bauvereinigungen „die Salzburg", Salzburg Wohnbau und Heimat Österreich rund 300 Miet- und Mietkaufwohnungen errichtet.

Darüber hinaus hat die im Besitz von Stadt und Land Salzburg stehende gswb für die Stadtgemeinde Salzburg einen Kindergarten für 3 Gruppen gebaut.

 

Übergabe von insgesamt 98 Wohnungen der gswb im Freiraum Maxglan in Anwesenheit von Landesrat Hans Mayr, Bürgermeister Dr. Heinz Schaden, Vizebürgermeisterin Christine Homola.

 

Die gswb-Wohnhäuser im Freiraum Maxglan.

 


nach oben
zurück  |   nach oben  |   drucken Impressum  |   Datenschutz