Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Ehrung des Landes Salzburg für Dir. i. R. Arch. DI Leonhard Santner

Ehrung des Landes Salzburg für Dir. i. R. Arch. DI Leonhard Santner

28.01.11  

Der frühere Technische Geschäftsführer der gswb, Dir. i. R. Architekt Dipl.-Ing. Leonhard Santner wurde am 28. Jänner 2011 im Rahmen eines Empfangs von Landesrat Walter Blachfellner für

große Verdienste um das gemeinnützige Wohnungswesen mit dem „Großen Verdienstzeichen des Landes Salzburg" ausgezeichnet.

Zu dem Empfang waren neben LH-Stv. Mag. David Brenner als gswb-Eigentümervertreter des Landes Salzburg auch Vizebürgermeister Dr. Martin Panosch für die Stadt Salzburg und zahlreiche Bürgermeister aus den Bezirken sowie Wegbegleiter von Dipl.-Ing. Santner während seiner Tätigkeit im Amt der Salzburger Landesregierung, dem Salzburger Institut für Raumordnung und Wohnen (SIR) und der gswb gekommen.

Santner wurde 2002 zum Technischen Geschäftsführer der gswb bestellt. Als Architekt legte er stets besonderen Wert auf eine hohe gestalterische Qualität der Planung. Architekturfindungsverfahren z. B. in Form von Wettbewerben wurden seit Beginn seiner Ära nahezu bei jedem größeren Bauvorhaben der gswb durchgeführt. Mit der Steigerung der architektonischen Qualität ging auch ein deutlicher Zuwachs des Bauvolumens einher. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer der gswb, Dir. Dr. Christian Wintersteller ist es gelungen, das jährliche Investitionsvolumen für Neubau und Großinstandsetzung zu verdoppeln.

Mit 1. Dezember 2010 wurde Dr. Bernhard Kopf zum neuen Technischen Geschäftsführer der gswb bestellt.

 

Im Bild v.l.n.r.: Direktor Dr. Bernhard Kopf, Technischer Geschäftsführer der gswb, LH-Stv. Mag. David Brenner, Dir. i.R. Arch. DI Leonhard Santner, Wohnbau-Landesrat Walter Blachfellner, Dir. Dr. Christian Wintersteller, Kaufmännischer Geschäftsführer der gswb. 

 

Ehrung Dir. a.D. Arch. DI Leonhard Santner

 


nach oben
zurück  |   nach oben  |   drucken Impressum  |   Datenschutz