Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > gswb-Wohnanlage Obertrum fertig

gswb-Wohnanlage Obertrum fertig

14.09.10  

Die gswb hat in der Flachgauer Gemeinde Obertrum am See eine Wohnanlage mit insgesamt 57 Miet- und Eigentumswohnungen errichtet.

Die feierliche Übergabe des dritten Bauabschnittes fand Mitte September 2010 in Anwesenheit von Wohnbau-Landesrat Walter Blachfellner,  Bürgermeister Ing. Simon Wallner, die beiden gswb-Geschäftsführer Dir. Dr. Christian Wintersteller und Dir. Arch. DI Leonhard Santner sowie dem künftigen technischen Geschäftsführer Dr. Bernhard Kopf statt.

Die Lage könnte nicht besser sein: Die Landeshauptstadt Salzburg ist in wenigen Autominuten erreichbar, in das Ortszentrum von Obertrum sind es nur en paar Minuten zu Fuß.

Die Architektur besticht sowohl durch die Großzügigkeit der Grundrisse als auch durch ihre klare  Funktionalität.

Errichtet wurden attraktive Zwei-, Drei- und großzügige Vierzimmer-Wohnung. Die Vorzüge der modernen Architektur werden durch den hohen ökologischen und ökonomischen Standard der klima:aktiv Kriterien des Lebensministeriums noch zusätzlich unterstrichen.

 

45.000 Liter großer Pufferspeicher!

Zu den Besonderheiten der neuen gswb-Wohnanlage in Obertrum zählt auch das Solar-Energiesystem mit einem Pufferspeicher mit 45.000 Litern Kapazität. Dieser Speicher zählt zu den größten seiner Art im Land Salzburg.

Auf den Dächern der neuen gswb-Wohnhäuser in Obertrum wurde eine Solaranlage mit einer Kollektorfläche von insgesamt rund 450 Quadratmeter installiert, die kostenlose Sonnenenergie für Raumheizung und Warmwasseraufbereitung zur Verfügung stellt.

 

Übergabe Obertrum

 

Obertrum

 

Obertrum

 


nach oben
zurück  |   nach oben  |   drucken Impressum  |   Datenschutz