Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Personalwohnhaus Zauchensee aufgestockt

Personalwohnhaus Zauchensee aufgestockt

27.11.09  

Die gswb hat für die Gastronomiebetriebe in Altenmarkt und Zauchensee ein modernes Personalwohnhaus errichtet. Der Bedarf an hochwertigen Unterkünften war so groß, dass das Haus 2009 um eine Etage aufgestockt wurde.

Beispielhafte Zusammenarbeit mit der Gemeinde Altenmarkt und den Gastronomiebetrieben in Zauchensee: In Rekordbauzeit errichtete die gswb mit Hilfe der Salzburger Wohnbauförderung in der Salzburger Fremdenverkehrsgemeinde ein Personalwohnhaus mit insgesamt 56 Garconnieren. Die Übergabe fand im Dezember 2005 statt.

Schon wenige Jahre nach der Inbetriebnahme meldeten die Hotellerie- und Gastronomiebetriebe Bedarf nach weiteren Wohnungen an und die gswb wurde mit der Aufstockung des Wohnhauses um eine Etage mit insgesamt 19 Einheiten sowie die Errichtung von Carports beauftragt.

Energietechnisch angeschlossen ist das Personalwohnheim an das Fernwärmenetz von Zauchensee mit einer modernen Hackschnitzelanlage,

 

Zauchensee

 


nach oben
zurück  |   nach oben  |   drucken Impressum  |   Datenschutz